Donnerstag, 19. April 2018

Almost a fairytale ( Bd 2 ) - Würdiger Abschluss oder Reinfall? ( Kann Spoiler enthalten )

Hallo meine Lieben!
Ich durfte den zweiten Band von ,,Almost a fairytale" für den Ueberreuter Verlag lesen und möchte mich an dieser Stelle natürlich wieder bedanken!


Allgemeine Angaben:

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Ueberreuter Verlag; Auflage: 1 (16. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764170697
  • ISBN-13: 978-3764170691
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

( Quelle : Amazon )

Amazon

Ueberreuter-Verlag


Ein Jahr ist vergangen, seit die machthungrige Hexe Raikun zur Revolution aufgerufen hat, und die Gesellschaft ist tief gespalten: Der Hass zwischen Menschen und Magischen droht zu eskalieren.

Natalie sucht verbissen nach Raikun, die ihr Leben zu Trümmern zerschlagen und ihren Bruder Liam entführt hat. Ihr einziger Halt in dieser unsicheren Zeit ist Prinz Kilian. Doch auch nach ihm streckt die Hexe bereits ihre Krallen aus …

Das große Finale von »Almost a Fairy Tale«!





~ Cover ~

Auch hier hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen. Ich fand es super interessant gestaltet, vor allem hatte ich das Gefühl, dass in diesem Cover das Schloss verfallener gewirkt hat und darum ein dramatischer Effekt auch gleich vom Cover ausgelöst wurde, auch bevor man den Klappentext gelesen hat, hat das Buch eine bestimmte Atmosphäre versprüht, die mich sehr angesprochen hat. Man kann vor dem Schloss, eingehüllt von rotem Rauch, zwei Personen sehen; ich nehme jetzt einfach mal an, dass es hier sich um Natalie und Kilian handelt, aber das kann man jetzt nicht wirklich sagen. Im Hintergrund sieht man wieder die Stadt und auch die hat einen sehr sehr düsteren Look. Das Cover wirkt auf mich zumindest düsterer und heheimnisvoller und vor allem dunkler als Band 1.

~ Charaktere ~

Natalie hat mich auch wieder überrascht. In meinen Augen war sie noch mutiger als sie bereits in Brand 1 war, sehr sehr sehr viel stärkerde. Sie hat innere Stärke bewiesen und auch die Hoffnung nicht aufgegeben, als es eigentlich aussichtslos erschienen ist, hat sie immer gekämpft, nie den Mut verloren und wenn sie ihn verloren hat, hat sie so schnell wieder gefunden, dass ich es nicht geglaubt habe. Sie ist eine unglaublich interessante Protagonistin mit sehr sehr viele Facetten und vor allem ihrerVergangenheit / ihrer Familientragödie spielt eigentlich noch mal in Band 2 eine Rolle. Warum das Ihr Verhalten prägt, möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. Kurz gesagt, hat sie mich beeindruckt, da sie eine sehr große Mentale Stärke bewiesen hat, aber sich auch physisch sehr stark weiter entwickelt hat. Sie war jetzt als noch schlanker, beinahe als dürr beschrieben, war aber trotzdem immer stark und wollte sich wehren, hat gekämpft bis zum letzten Atemzug. Mich hat sie in diesem Buch vollkommen überzeugt. Ich konnte keine Schwächen an Ihr finden und ich bin ein bisschen sentimental, dass ich sie jetzt als Protagonisten wieder hergeben muss.

Kilian war auch wieder sehr sehr interessant dargestellt. Er war ein bisschen negativ belastet, könnte man sagen durch die Handlung der Geschichte, aber auch hier möchte ich nichts spoilern, aber er geht doch durch sehr sehr schwierige Phasen, die seine Beziehung zu Natalie auf eine sehr sehr große Probe stellen. Persönlich fand ihn wieder interessant  und inspirierend, dass seine Liebe zu Natalie alles überwinden kann und jede Grenze und jeden noch so steilen Berg überschreitet. Am Ende siegt die Liebe,  ich glaube so viel kann man sagen und es wäre nicht zu viel gespoilert. Mich hat das Buch allein schon wegen diesen beiden Protagonisten umgehauen.

~ Zum Inhalt ~

Das Buch ist wieder super interessant und t sehr sehr schnell an Fahrt auf, auch wenn ein bisschen Zeit zwischen beiden Bänden vom Erscheinungstermin liegt, konnte sofort in die Geschichte einsteigen und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen fehlen. Ich finde, die Autorin hat es wieder geschafft, einen sehr spannenden und sehr komplexen Roman, auch hier bezogen auf die Welt, in der wir uns befinden, zu kreieren. Ich fand es ganz schön, dass nicht unbedingt noch mehr Details aus dieser märchenwelt hinzugefügt wurden; es wurde viel ausgeschmückt, viel erklärt, also offene Fragen wurden beantwortet und die Elemente die in Band 1 aufgeführt wurden, hier wieder aufgegriffen und noch erweitert. Noch immer bin ich sehr sehr sentimental, die tischlein deck dich fastfood-kette aufgeben zu müssen, weil sie mir fast ein bisschen ans Herz gewachsen ist, aber ich bin mir sicher dass wir von dieser Autorin allein schon wegen diesem grandiosen Buch noch mehr hören werden.
Das Buch ist unglaublich stark und kann sich absolut auf der Fantasy Ebene behaupten. Ich finde, wir haben ein großartiges Buch vor uns jetzt in den Händen, und ich glaube das es Skeptiker und Menschen, wie ich, die jetzt nicht von der dritten Person überzeugt sind, auch mitreißen kann und fesseln kann denn so war in meinem Fall und das passiert nicht oft.

~ Fazit ~

Da es einfach nichts zu kritisieren gibt, vergebe ich 6/5 Punkten und danke, dass ich dieses Buch lesen durfte !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen