Mittwoch, 18. Oktober 2017

Nalia - Eine Dschinn-Adaption

Heute darf ich euch eine Buch aus dem Dtv-Verlag vorstellen: Nalia - Tochter der Elemente vorstellen.


Allgemeine Daten [ Quelle: Amazon ]


  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423717475
  • ISBN-13: 978-3423717472
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre 


Amazon 



Zum Verlag 



Über die Autorin:



Heather Demetrios

Heather Demetrios lebt mit ihrem Mann in New York City, wenn sie nicht gerade in der Welt herumreist oder Zeit an imaginären Orten verbringt. Ursprünglich kommt sie aus Los Angeles, ist aber mittlerweile an der Ostküste zu Hause. Ihren Master-Abschluss in Kreativem Schreiben hat sie am Vermont College of Fine Arts gemacht. Sie ist die Gründerin von ›Live Your What‹, einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Leuten mit begrenzten finanziellen Mitteln Gelegenheit zum Schreiben zu geben. 
 
[ Quelle : Dtv ] 


Inhalt:



 

Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ...



Nalia wird dem Leser als Frau vorgestellt, die grundsätzlich alles hat, was man sich nur wünschen könnte : Sie wird mit teuren Geschenken, Autos und Kleidung überschüttet, aber genau dem möchte sie entfliehen. Sie wünscht sich ihre Freiheit und will endlich wieder sie selbst sein. Sie ist an ihren Meister gebunden und durch goldene Fesseln gezwungen, ihm zu dienen. Sie muss ihm drei Wünsche erfüllen, doch dieses Geschenk hat er auch manipuliert. Sie weiß also nicht, ob sie Ardjinna jemals wieder sehen kann, da die gegenwärtige Situation es nicht in Aussicht stellt. Sie will sich von Malek lösen und da kommt ihr Raif ganz gelegen: Der Rebellenanführer macht ihr ein Angebot, aber sie ist sich nicht klar, ob sie seinen Preis bezahlen kann. 



Die Autorin nimmt einen mit eine Welt, in der eine Protagonistin unter dem Einfluss ihres Meisters leidet. Ihr einziges Begehren ist die Freiheit und selbst das bleibt ihr verwährt. Die Welt, die wir betreten ist voller Magie und Geheimnissen und ich mag die Kombination aus Dschinn und die Kasten, durch  die sie organisiert wurden. Die Probleme die daraus entstehen wurden auch sehr gut dargestellt und es entsteht eine spannende Mischung und auch der Verlauf des Buches ist zufriedenstellend. Man bekommt einen schönen Überblick über die Welt und ich muss zugeben, dass ich total fasziniert von der Handlung war.

Die Personen sind sehr lebendig und detalliert ausgearbeitet, und ich muss zugeben, dass ich einen Narren an Nalia gefressen habe. Sie gewährt einem genügend Einblicke in ihr Leben und ich mag auch den Mix aus Erinnerungen!


Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! ;)  



Coverbild Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch von Heather Demetrios, ISBN-978-3-423-71747-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen