Samstag, 2. September 2017

Ich und die Heartbreakers

Auf dieses Sommerbuch hatte ich mich sehr gefreut und heute möchte ich euch
,,Ich und die Heartbreakers" von Ali Novak vorstellen, das im Juni 2017 im Cbt-Verlag erschienen ist.

Allgemeines zum Buch:



Klappentext:

Stella und Drew würden für ihre Schwester Cara alles tun, denn Cara hat Krebs und darf das Krankenhaus nicht verlassen. Nicht einmal für ein Konzert ihrer Lieblingsband, den Heartbreakers, darf sie eine Ausnahme machen. Daher beschließen Stella und Drew an ihrer Stelle nach Chicago zu fahren und ein Autogramm der Band als Überraschung für ihre Schwester zu holen. Doch das Unterfangen stellt sich als schwieriger heraus als erwartet, besonders als Stella bemerkt, dass sie den Sänger der Band, der das große Idol ihrer kranken Schwester ist, eigentlich auch ganz süß findet...

Angaben:


  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: cbt (13. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570311171
  • ISBN-13: 978-3570311172
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
( Quelle: Amazon )


Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihr Debüt „Ich und die Walter Boys“ begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared. 

( Quelle : Amazon )

Hier gehts zu Amazon
Hier gehts zum Bloggerportal

Meine Meinung:

Auf diesen Roman hatte ich mich sehr gefreut, weil es ein schöner leichter Sommerroman werden könnte und einfach das Richtige, für ein paar schwerelose Minuten zwischendurch. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht.


Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil, beinahe fliegen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Spannend ist, dass Klischees auftauchen, die mit einer Prise Humor eingebaut werden, dann wieder ein ernsteres Thema folgt und trotzdem schafft sie es, dass beide Elemente miteinander klar kommen.
Die Boyband-Thematik ist auf eine schöne Weise umgesetzt worden und vorallem sehr unterhaltsam dargestellt. Stella lernt die Jung kennen, erlebt Abenteuer und so finde ich es sehr authentisch gestaltet. Einen besonders tiefsinnigen Punkt gibt es durch Stellas Schwester, die tragischerweise an Krebs erkrankt ist. Es war emotionaler, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die komplette Geschichte von diesem ernstem Aspekt überschattet wird, sondern beide Themen werden perfekterweise gemischt.
Spannung ist auch durchweg gegeben, obwohl man schon im Vorneherein weiß, wie die Geschichte verlaufen wird. Aber das ist ja sehr typisch für dieses Genre. Trotzdem kann ich mich nicht beschweren, denn der Leser wird immer wieder überrascht und muss sich nicht durch unnötige Längen quälen. Stattdessen wird er immer unterhalten und kann sich mit Romantik, Humor und ein bisschen Tiefe anfreunden.

Die Charaktere sind sehr gelungen umgesetzt. Ali Novak hat mich auch in diesem Punkt begeistert, da sie  die Mitglieder der Band sehr gut  umsetzen kann und vorallem mit verschiedenen Charakterzügen darstellen, so dass keine Dopplungen auftauchen und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Stella ist sympathisch, manchmal naiv, aber ich habe das Gefühl, dass auch das für das Genre meistens typisch ist. Sie weist jedoch eine innere Spaltung auf, was super interessant ist, da sie die kranke Schwester glücklich machen möchte, aber gleichzeitig weiß, dass sie auch auf ihre eigenen Wünsche achten muss.



Ein sehr schönes Buch für zwischendurch, eine leichte Sommerlektüre, das mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht werde ich ja mal wieder etwas von Ali Novak lesen, das wieder soviel Tiefgang und Spaß mit sich bringt.


Ich gebe diesem super süßem Sommerbuch 4,5 / 5 Punkte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen