Mittwoch, 22. März 2017

Star Wars Episode I , II , III - Hörbuch

Heute kommt die letzte StarWars-Rezension, die ihr auf meinem Blog finden werdet.

Ich durfte für den Randomhouse-Verlag Episode I , II , III hören!

Hier kommt ersteinmal eine allgemeine Angabe :


Star Wars™ - Episode III. Die Rache der Sith Star Wars™ - Episode II. Angriff der Klonkrieger




Star Wars™ - Episode I. Die dunkle Bedrohung 



Sie umfassen alle eine Hörspiellänge von ca 10 - 13 h  und sind gelesen beziehungsweise gesprochen von Philip Moog, dem deutschen Synchronsprecher von Ewan McGregor, also Obi Wan Kenobi.

Ich fand es erstaunlich erfrischend, ihm zuzuhören und auch, wie er es geschafft hat, Gefühle und Emotionen in seine Stimme zu bringen. Er hat mich gefesselt, trotz der unmenschlichen Länge der Hörspiele!
Er hat einfach die Fähigkeit, dich dazu zu bringen, ihm zuzuhören, als ob er die Geschichte nur dir erzählen würde.
Ich habe die Geschichte, die Handlung bereits zuvor auch aus den Filmen gekannt, aber trotzdem war es ständig wieder überraschend, wie es verläuft.
Am meisten hat mir gefallen, wie er Anakin dargestellt hat. Die dunkle Seite, die immer stärker in dem einstigen Jungen wird, die ihn beinahe komplett einnimmt.
Und seine Hingabe zu Amidala.
In den Filmen war ich nicht unbedingt der größte Fan von Anakin Skywalker, doch hier, seine Wandlung selbst zu erleben, war beeindruckend und erschreckend zugleich. Man hatte als Zuhörer wirklich das Gefühl sich in alle Charaktere hinzuversetzen können, was einem im Film schwerer fällt.

Ich gebe diesen erquickenden Hörspielen 4,5/5 Punkten!



Hier könnt ihr die Hörspiele kaufen:


https://www.amazon.de/dunkle-Bedrohung-Star-Wars-Episode/dp/B06WLN5R55/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490203408&sr=8-1&keywords=star+wars+h%C3%B6rbuch+random+house

https://www.amazon.de/Angriff-Klonkrieger-Star-Wars-Episode/dp/B06W57W7FY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1490203426&sr=8-4&keywords=star+wars+h%C3%B6rbuch+random+house

https://www.amazon.de/Rache-Sith-Star-Wars-Episode/dp/B06WGS81HQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1490203450&sr=8-3&keywords=star+wars+h%C3%B6rbuch+random+house

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen